What I did last week: food videos!

hirsecreme nach vegan for fit

I had some spare time last week (unfortunately I was ill) so I used it to make two videos. And what kind of topic do you choose when you’re bored? Well, what else would you do when you have too much time? Eating of course! Here we go!

Da ich letzte Woche etwas mehr Zeit als sonst hatte (leider war ich krank), verbrachte ich diese damit zwei kurze Videos zu machen. Und worüber macht man Videos wenn einem langweilig ist? Genau darüber was man sonst noch so macht, wenn einem langweilig ist: Essen!

Bühne frei für zwei meiner momentanen Lieblingsrezepte (beide vegan):

Apple Cinnamon Ground Millet Cream (vegan)

150 g ground millet, 500 ml soy milk, 1 TBSP cashew cream, 2 TBSP agave nectar, 1 T cinnamon, 1 apple & 1 peach 
Bring soy milk to boil, add ground millet and cook for about 2 minutes. Lower the heat and simmer for about 15 more minutes until the milk is absorbed. Then add cashew cream, agave nectar and cinnamon, cut the the apple and the peach and add them as a topping. Can be served hot & cold!

Strawberry Matcha Shake (vegan)

A handful of strawberries, 1 T Matcha & 250 ml Soy Milk
Combine all ingredients in a blender and blend on high speed until smooth. That’s it– Enjoy the shake!

Why don’t you leave a comment and tell me if you liked the videos or not :)

Hinterlasst mir doch einen Kommentar, falls Euch die Videos gefallen, oder auch nicht– Bin gespannt! 

4 thoughts on “What I did last week: food videos!

  1. Mir gefallen die Videos supergut!! Besonders das erste (bei Matcha kenne ich mich nämlich noch nicht so aus…). Nimmst du für die Hirsecreme immer “ganze” Hirse?? Also ich verwende seit einiger Zeit Hirseflocken für meinen Früchstücksbrei, weil man die nicht noch zusätzlich kochen muss. Weisst du zufällig, ob es da einen Unterschied gibt beim Geschmack oder den Nährstoffen?? Wäre super wenn du weiterhin solche Videos machen könntest, finde es immer total interessant, wenn man die ganzen Arbeitsschritte mitverfolgen kann :-)
    Wünsch dir einen schönen Tag, LG!!

    • Danke für Dein feedback, das freut mich wirklich sehr und ich schaue zu, dass ich immer mal wieder so ein Video mache :) Für die Hirsecreme verwende ich ganze Hirse, die dann in der Milch weich gekocht wird (eigentlich ähnlich wie Milchreis!). Hirseflocken habe ich noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich nichts zum Geschmack sagen. Laut FDDB hat beides aber die gleichen Nährwerte!
      Beste Grüße nach Österreich!

Leave a Reply

