Dance and run

run_and_dance_home

I had a great weekend in Mainz, dancing to Guggenmusik in the street and looking forward to the Meenzer Fassenacht in February. Besides meeting a lot of good old friends I also managed to do two runs along the River Rhine and the 3-Brücken-Tour.

last week’s workouts

Monday: 5.5 km
Thursday: 30 minutes dancing
Friday night: 3 hours dancing ;)
Saturday: 6 km
Sunday: 9 km

I took some pictures of several Guggenmusik musicians which were wandering through the old town of Mainz. It was such fun to listen to them, watch them dance and join the party!

run_and_dance03run_and_dance02 run_and_dance

4 thoughts on “Dance and run

  1. Oh, so tolle Kostüme!! Die Gebäude gefallen mir aber auch total gut, schauen alle Häuser so aus in Mainz? (kann sein, dass die Häuser in Nürnberg auch so ähnlich ausschauen?) Jedenfalls finde ich so eine helle Fassade mit den dunklen Rahmen einfach so schön :-)

    • nicht alle Häuser sehen so aus, aber zumindest der Großteil in der Altstadt! Leider wurde während dem Krieg sehr viel von Mainz zerstört. Wenn man mal durch Wiesbaden läuft, kriegt man einen Eindruck, wie Mainz früher ausgesehen haben könnte ;) In Nürnberg war ich glaube ich noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Häuser dort auch ähnlich aussehen ;)

  2. Etwas spät, aber ich wollte trotzdem mal eine Nachricht dalassen. Eine wunderschöne Altstadt. Ich liebe ja diese alte Architektur und wenn ich irgendwo unterwegs durch solche Gassen laufe, fühle ich mich gleich heimisch. Wir haben auch eine wunderbare Altstadt.

    • Ja, da kann ich nur zustimmen! Ich mag es auch so gern durch die Gässchen zu streifen und kleine Läden zu entdecken– die Guggenmusiker an Fassenacht verleihen dem ganzen noch mehr Flair :)

Leave a Reply

