5 a week

I just came back from my run and I must admit autumn running isn’t as easy as in spring or summer. It’s cold and slippery and you can’t enjoy the landscape because it’s too dark to see anything. No more after work running in the forest or in the field because you better run on well lit-paths which you share with cars and cyclists. That reminds me of getting some fun blinking safety accessories! Any recommendations?

Here’s my training plan for the week – I’m really looking forward to the weekend when there’s time and light to run a nice 12k !

3 thoughts on “5 a week

  1. Mir gehts genauso! War gestern laufen und hab mich so beeilt, dass ich spätestens um halb 5 daheim bin, weil es dann schon zu dämmern beginnt. Weil es bewölkt war, wurde es schon viel früher dunkel und da ich sowieso nicht die besten Augen hab, konnte ich natürlich auch nicht mehr viel sehen. Ich hoffe dann immer, dass wenigstens ICH von Autofahrern gesehen werde (muss einen Teil auf der Straße laufen), aber ich bin immer gut ausgerüstet mit blinkenden/reflektierenden Accesoires :-) lg

    • Sehr gut! Hast Du einen Tipp, woher man etwas blinkendes fürs Laufen bekommt? war die letzten zwei Tage nun im Dunkeln laufen und ich brauche unbedingt etwas zum Auffallen!

  2. Ich hab von Hofer (Aldi) diese Arm-Bein-Reflektoren um ca. € 3 für 2 Stück. Die haben noch zusätzliche blinkende LEDs eingebaut. Aber die Laufsachen gibts ja dort nicht das ganze Jahr über zu kaufen…aber manchmal gibts ja noch Restposten?! Ich überlege aber schon, ob ich dieses Jahr doch lieber mit einer Warnweste laufe, weil ich den Autofahrern einfach nicht traue (muss oft einen Teil auf der Straße laufen). Zusätzlich hab ich mir noch in einem Supermarkt eine € 4 Stirnlampe gekauft, die ich aber in der Hand halte (so uneitel bin ich doch nicht um mir das Ding an den Kopf zu schnallen…) um vor mir den Weg zu beleuchten. Bis jetzt ist sie aber noch nicht zum Einsatz gekommen. lg

Leave a Reply

